MEINE MARKE FAQ
1. Was muss ich bei der Auswahl des Bildes beachten?
a. Sie müssen sämtliche Rechte (Bildrechte, Persönlichkeitsrechte, Markenrechte etc.) an dem Bild besitzen.
2. Wie groß ist meine personalisierte Briefmarke?
a. Hochformat Marke:
i. Gesamtgröße der Marke: 35x42 mm
ii. Bildgröße: 27x29 mm
b. Querformat Marke:
i. Gesamtgröße der Marke: 42x35 mm
ii. Bildgröße: 34x21 mm
3. Mein Bild lässt sich nicht hochladen- was kann ich tun?
a. Bitte prüfen Sie Ihren Browser, PC ob aktuelle Updates eingespielt wurden.
Meine Marke ist optimiert für folgende Systeme:
Windows IE9+
OSX Safari 6+
Firefox 20+
Chrome 18+
Opera 15+
b. Mindestgröße: 420 Pixel
c. Maximalgröße: 4096 Pixel
d. Die optimalen Pixelgrößen der Bilder sind:
i. Hochformat Marke:
1. Breite: 548 Pixel
2. Höhe: 588 Pixel
ii. Querformat Marke:
1. Breite: 828 Pixel
2. Höhe: 536 Pixel
e. Mein Bild ist zu groß/klein, was kann ich tun?
i. Checken Sie die aktuelle Bildgröße indem Sie mit der rechten Maustaste unter Eigenschaften die Pixelgröße feststellen.
ii. Sie können in einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint) begrenzt auf das Bild einwirken. „Größe ändern; Pixelgröße“- hier geben Sie die Mindestgröße 420 Pixel ein.
f. Tritt ein anderes Problem beim Hochladen auf, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice unter 0800 100 197 oder meine-marke@post.at! Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen.
4. Ich habe einen Gutschein- worauf ist zu achten?
a. Vergessen Sie nicht, den Gutscheincode beim Bestellvorgang im Warenkorb einzulösen und mittels Häkchen zu bestätigen. Im Warenkorb wird der Kaufpreis daraufhin verringert. Bitte beachten Sie, dass der Gutscheincode im Nachhinein nicht einlösbar ist.
5. Wann erhalte ich meine Meine Marke Bestellung?
a. Ihre Bestellung erhalten Sie spätestens drei Wochen nach Druckfreigabe. Eine Meine Marke 48 Bestellung erhalten Sie innerhalb einer Woche.
b. Sie können Ihre Bestellung beschleunigen, indem Sie eine Premiumbestellung wählen. Gegen einen Aufpreis von 10 Euro werden Ihre Briefmarken innerhalb einer Woche zu Ihnen geliefert.
6. Sind meine personalisierten Briefmarken frankierfähig?
a. Ja, Sie können eine Briefsendung mit Ihren eigenen Briefmarken entsprechend dem benötigten Nominalwert frankieren.
7. Ich möchte eine Bestellung nachbestellen, ist das möglich?
a. Eine Nachbestellung per Auftragsnummer o.Ä. ist nicht möglich.
8. Sie haben noch weitere Fragen?
Taucht eine andere Frage auf, die wir hier nicht behandelt haben, schreiben Sie uns einfach: meine-marke@post.at oder
rufen Sie uns an: 0800 100 197
Wir sind von Montag- Freitag von 08:00-17:00 Uhr erreichbar für Sie erreichbar.